Agility

Agility

Nach meinen zwei Whippets war Scampi das erste Windspiel das ich im Agility bis Klasse 2 geführt habe.
Donna war auch für diesen Sport zu begeistern und läuft mit ihren acht Jahren im Training immer noch freudig und beherrscht ihre Slalomeingänge nach wie vor perfekt.
Mit ihr konnte ich bis in die Klasse A3 aufsteigen und wir hatten viele Siege zu verzeichnen.
Höhepunkte waren sicherlich die Mannschaftsläufe für den SV Traunreut.
Mit den Regionalligaläufen erzielten wir im ersten Jahr in der Gesamtwertung den zweiten Rang.
Danach gewannen wir zwei Jahre (2015/2016) in Folge.
Gerade im Team haben die Erfolge noch mehr Spaß gemacht.


Agility Regionalliga Bayern Süd:
mit zwei Mannschaften für den SV OG Traunreut:
1. und 2. Platz Traunreut
1. und 2. Platz Garmisch
1. und 2. Platz Ingolstadt
1. und 2. Platz Gesamtsieger

Mit unserer Isis stehe ich im Agility in den Startlöchern.
Isis hat das „Renngen“ ihrer Mutter Giovanna geerbt und liebt es zu Laufen und zu Springen.
Sie bringt mich dabei oft an meine körperlichen Grenzen;-)
Wenn wir die Begleithundeprüfung hinter uns gebracht haben werden wir 2020 bei den ersten Turnieren starten.